© Stadt Rüsselsheim, Fotograf D. Möbus

Unser Hessentagspaar

Foto: Das Hessentagspaar Selma Kücükyavuz & Marcel Sedlmayer© Stadt Rüsselsheim, Fotograf V. Dziemballa

Selma Kücükyavuz und Marcel Sedlmayer sind unser Hessentagspaar! Das Votum der Hessentagsjury im November 2015 war einstimmig!
 
Mit der Kampagne ‚Gesichter gesucht‘ wurde im Sommer 2015 ein Aufruf an die Rüsselsheimer Bevölkerung gestartet. Neun Bewerberinnen bzw. Bewerber folgten dem Aufruf. Im November 2015 tagte eine Jury aus Vertretern von Politik und Stadtgesellschaft und gab ihr eindeutiges Votum. Am 17. November 2015 wurden Selma und Marcel in einer Pressekonferenz vorgestellt.
 
Ihren ersten offiziellen Auftritt hatten sie beim Neujahrsempfang 2016 des Gewerbevereins Rüsselsheim von 1888 e.V.. Dort konnte man sie auch bereits in ihren Hessentagskostümen bewundern. Die Kostüme wurden von der Rüsselsheimer Designerin Anastasia Liebe in Anlehnung an die Gründerzeit und an die Zeit des Wirkens von Adam und Sophie Opel entworfen.
 
Mit Selma und Marcel haben wir sehr sympathische Menschen gefunden, die auch im wirklichen Leben ein Paar sind. Sie sind würdige Repräsentanten für unsere Stadt. Bereits seit ihrer Kindheit sind die beiden in Rüsselsheim verwurzelt. Sie sind hier zur Schule gegangen und auch zu Opel haben sie Verbindungen: sowohl die Eltern als auch die Großeltern von Selma waren "Opelaner". Als interkulturelles Paar sind sie die idealen Botschafter und Repräsentanten für uns. Die Buchhaltungssachbearbeiterin (27) und der Anforderungsmanager (30) absolvieren zur Zeit ein berufsbegleitendes Studium. „Wir freuen uns sehr, dass wir zum Hessentagspaar 2017 gekürt wurden! Diese ehrenvolle Aufgabe haben wir bestmöglich erfüllt und hoffen dazu beigetragen zu haben, dass der Hessentag ein voller Erfolg wurde. Eine tolle, spannende und abwechslungsreiche Zeit liegt hinter uns!“

Bilder vom Hessentagspaar