BackFunkLoveSoul mit SEVEN

Foto: Seven | credit: Peter Rauch © Peter Rauch

Der Schweizer Star SEVEN wird am 14. Juni 2017 beim Hessentag im Theater Rüsselsheim gastieren. Wie kaum ein anderer zeigt der Funk- und Soul-Musiker, wie sich das Genre weiterentwickelt hat. Nach rund 1.000 Konzerten und neun Studioalben legte er in diesem Jahr eine Best of-CD mit seinen wichtigsten Songs vor. Das Album „BackFunkLoveSoul“ erreichte in seiner Heimat Schweiz souverän Platz 1 der Charts. Als erster Europäer überhaupt eröffnete er das Sundance Festival, und er tourte mit den Fantastischen Vier in Deutschland. Mit seiner Musik und Auftritten in der aktuellen Staffel von Sing meinen Song startet er nun auch in Deutschland durch und wird Funk- und Soulfans in seinen Bann ziehen.

Aber SEVEN wäre nicht SEVEN, wenn er sich nun darauf ausruhen und eine Pause gönnen würde. Wer den Soulsänger und seine sechsköpfige Band einen energiegeladenen Abend lang erleben will, sollte sich den Termin fett in den Kalender schreiben. Zweitens empfiehlt es sich, die Trainers oder sonstiges bequemes Schuhwerk anzuziehen und sich mit ihm und seiner Band für ein paar Stunden in die Welt der Live-Musik, des Funk und Souls zu begeben.

In der Begleitband spielen Massimo Buonanno (Drums), Philipp Schweidler (Bass), Raphael Jakob (Guitar and Vocals), Rose Ann Dimalanta (Keys and Vocals) sowie Micha Dettwyler (Percussion and Backing Vocals).

Der Hessentag findet vom 9. bis 18. Juni 2017 in Rüsselsheim am Main statt. Weitere Informationen gibt es unter www.hessentag2017.de. Die Karten kosten im Vorverkauf inklusive aller Gebühren 31,90 Euro.

Link zum Online-Verkauf


Vorverkaufsstellen in Rüsselsheim am Main:
Stadtbüro Dicker Busch (Virchowstraße 5-7)
Öffnungszeiten:
Dienstag und Mittwoch 8 bis 12 Uhr
Donnerstag 8 bis 13 Uhr
Freitag 8 bis 12 Uhr

Servicecenter Kultur123 (Am Treff 1)
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 10 bis 13 Uhr
Donnerstag 10 bis 18 Uhr