Den Hessentag 2017 noch einmal online erleben

Die Rüsselsheimerinnen und Rüsselsheimer sind stolz auf ihren Hessentag. Das wurde in der letzten Bürgerversammlung am 29. August 2017 einmal mehr deutlich. Zu diesem Anlass wurde der Öffentlichkeit auch erstmals ein Videorückblick zum Hessentag 2017 vorgestellt.

Möglich wurde diese Dokumentation durch die Unterstützung der Filmproduktion muthmedia GmbH aus Frankfurt (www.nur-muth.com), die den Hessentag 2017 als offizieller Medienpartner gesponsert hat. Die Profis im Bereich Filmproduktion und Virtual Reality waren täglich auf dem Hessentagsgelände unterwegs, um möglichst viele der unterschiedlichen 1.600 Programmpunkte und die Eindrücke der Besucher und Mitveranstalter in bewegten Bildern festzuhalten.

Bereits im Vorfeld des Hessentags hat die muthmedia GmbH den Hessentag durch zahlreiche Videoproduktionen unterstützt. Das animierte Hessentag-Logo, die Videos über das Hessentagspaar und die Eröffnung des Hessentagbüros sowie der Kinospot basieren auf der Partnerschaft. Zum Abschluss der erfolgreichen Zusammenarbeit erstellten die Frankfurter schließlich auch die Gesamtdokumentation.

Alle, die in Erinnerungen schwelgen möchten, finden das etwa 7-minütige Video auf www.ruesselsheim.de und www.hessentag2017.de, den Facebook-Auftritten Hessentag2017 und StadtRuesselsheim sowie auf YouTube.