„Deutschland deine Türken“ mit Bülent Ceylan, Fatih Cevikkollu, Özcan Cosar, Zeynep & Nabil

Kollage: Deutschland deine Türken © Morling KOMM

Kollage: Deutschland deine Türken

Special Guest: Müslüm & Band

Preisgekrönte Comedy wird beim Hessentag 2017 in Rüsselsheim am Main zu sehen sein: Der am 17. November 2016 mit einem Bambi ausgezeichnete Bülent Ceylan wird mit vier der besten Comedians auftreten. In der Show „Deutschland deine Türken“ werden ein Mannheimer, ein Kölner, ein Schwabe und zwei Frankfurter deutsche und regionale Eigenheiten beleuchten. Bei dem Comedy-Gipfel zum Hessentag stellen sie am 13. Juni 2017 um 20 Uhr in der Music Hall K48, Mainzer Straße 204, die Lachmuskeln auf die Probe.

Bülent Ceylan, Fatih Cevikkollu, Özcan Cosar sowie Zeynep & Nabil werden ihr Deutschsein mit satirisch geschärftem Blick unters Seziermesser legen und deutsche Eigenarten mit Energie und Witz auf die Spitze treiben. Als besonderer Gast tritt mit Müslüm & Band ein irrwitziger Schweizer TV-Star auf, der mit starkem Akzent und fetzigen Turk-Pop-Songs vorführt, wie Integration auch gehen kann: laut, grell und positiv.

Auf den Comedy-Bühnen des Landes entwickeln deutsche Künstler mit türkischem Background schon lang ein ganz eigenes Selbstbewusstsein. Und gerade deshalb erzählen sie so witzig und glaubhaft von den Schönheiten und Schwierigkeiten, die ein Leben in doppelter Zugehörigkeit mit sich bringt.

Bülent Ceylan
Ceylan ist „Monnemer“ Lokalheroe mit Breitenwirkung: Neben einem Studium der Philosophie und Politik kann er den Deutscher Comedypreis und den Medienpreis für Integration vorweisen. Hinzu kommen Auftritte beim Wacken Open Air und in der Commerzbank-Arena Frankfurt (40.000 Zuschauer) und diverse eigene RTL-Shows – der erste Kinofilm kommt 2017.

Fatih Cevikkollu
Der Kölner Charmebolzen mit Souveränitäts-Hintergrund „schafft mit Liebe und Selbstironie einen urkomischen Brückenschlag zwischen seinen beiden Kulturen“ (Prix Pantheon). Bekannt wurde er auch durch sein Buch „Der Moslem-TÜV“ – Deutsche Heimatkunde einmal anders.

Özcan Cosar
Comedy-Rebell kommt aus Stuttgart und wird auch als die „schlitzohrige Waffe vom schwäbischen Bosporus“ (Rolf Miller) bezeichnet. Der Senkrechtstarter wurde in den vergangenen zwei Jahren mehrfach ausgezeichnet, zum Beispiel mit dem Prix Pantheon 2014, Paulaner Solo 15, Tegtmeiers Erben 15.

Zeynep & Nabil
Zeynep, das türkische It-Girl mit rosa Lifestyle und Conchita-Appeal, und Nabil, arabisch-stämmiger Aggro-Hip-Hopper, erobern mit ihren schrägen Einsichten und Weisheiten soeben von Youtube aus die deutsche Comedy-Szene.

Müslüm & Band
Der Schweizer Show-Star mit dem ausgeprägten Akzent und den unzähligen Youtube-Klicks heilt Integrationswunden mit Herz- und vor allem Hüften-ergreifenden Songs. Lieder über das Leben weit weg von der Heimat, das Alleinsein, Größenwahn, Kriminalität, Eifersucht.

Der Hessentag 2017 findet vom 9. bis 18. Juni 2017 in Rüsselsheim am Main statt. Links zum Online-Verkauf sind unter www.hessentag2017.de und www.facebook.com/Hessentag2017 zu finden. Die Karten kosten je nach Kategorie 44 oder 57,20 Euro inklusiver aller Gebühren.

Vorverkaufsstellen in Rüsselsheim am Main:
Stadtbüro Dicker Busch (Virchowstraße 5-7)
Öffnungszeiten:
Montag geschlossen
Dienstag und Mittwoch 8 bis 12 Uhr
Donnerstag 8 bis 13 Uhr
Freitag 8 bis 12 Uhr

Servicecenter Kultur123 (Am Treff 1)
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 10 bis 13 Uhr
Donnerstag 10 bis 18 Uhr

Weitere Informationen gibt es unter www.hessentag2017.de.

##LL## Link zum Vorverkauf