Drittes Hessentagsmotiv wird präsentiert

Das dritte Hessentagsmotiv von Bengt Fosshag, das sich mit den Themen „Wirtschaft und Gewerbe“ beschäftigt, präsentiert Oberbürgermeister Patrick Burghardt beim Neujahrsempfang des Rüsselsheimer Gewerbevereins von 1888 e. V. am 17. Januar. Die Gäste dürfen gespannt sein, wie es dem renommierten Illustrator Fosshag gelingt, Rüsselsheim und die lokale Wirtschaft pointiert und augenzwinkernd darzustellen.

Am Stand des Stadtmarketings im Foyer des Theaters können die Besucherinnen und Besucher das Motiv auch gleich genauer in Augenschein nehmen. Wer Interesse hat, kann sich für den Erwerb eines der limitierten handsignierten Exemplare des Kunstdrucks für 80 Euro vormerken lassen. Der Verkaufserlös fließt in die Programmgestaltung des Hessentags ein.

Fosshag hat die Idee zu dieser Serie entwickelt, weil er den Hessentag als große Chance für seine Heimatstadt Rüsselsheim sieht und dies auch grafisch zeigen möchte. Das erste Motiv „Fliegendes Rathaus“ erschien im Juli 2015 und repräsentiert die Stadtverwaltung. Das zweite Motiv wurde beim Rieslingsonntag im Oktober 2015 den Rüsselsheimer Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt und steht für die Kulturschaffenden. Das noch ausstehende Motiv der Serie wird sich mit dem Thema Sport beschäftigen.

Das Motiv „Wirtschaft und Gewerbe“ kann, ebenso wie Restexemplare der Vorgängermotive, bei Bärbel Becker vom Stadtmarketing unter Telefon 06142 83-2021 oder per E-Mail an [email protected] abgeholt beziehungsweise reserviert werden.