Hessentag 2017: Mit Andreas Bourani ein Hoch „auf uns“ Hessen

Foto: Andreas Bourani | credit: Philipp Rathmer © Philipp Rathmer

Nach Silbermond hat sich nun der zweite Stargast für das hr3 Open Air am 9. Juni 2017 in Rüsselsheim am Main angekündigt: Andreas Bourani hat jetzt sein Kommen zum Hessentag fest zugesagt. Damit nimmt der Konzertauftakt des ältesten und größten Landesfests in Deutschland weiter Kontur an.

Bouranis Auftritt wird den musikalischen Auftakt des Hessentags um eine weitere Facette erfolgreicher deutscher Musik erweitern. Insgesamt sind mehr als sechs Stunden Musik „Made in Germany“ an diesem Tag in der Hessentagsarena geplant. Weitere Künstler und Bands werden hr3 und die Stadt Rüsselsheim am Main in Kürze verkünden.

Tickets für die auf Opel-Gelände befindliche Hessentagsarena (Friedrich-Lutzmann-Ring 1) kosten je nach Kategorie 44 Euro (Stehplatz), 54,45 Euro (Stage) und 59,40 Euro (Sitzplatz Tribüne), einschließlich sämtlicher Gebühren und RMV-Ticket für den Nahverkehr. Fans deutscher Rock- und Popmusik können sich diese im Stadtbüro Dicker Busch (Virchowstraße 5-7) und dem Servicecenter Kultur123 (Am Treff 1) sichern, ab dem 1. Dezember auch im Hessentagsbüro. Die Karten sind auch online erhältlich, der Ticketshop ist über www.hessentag2017.de und www.facebook.com/Hessentag2017 zu erreichen.

Multitalent Andreas Bourani
Sänger, Songwriter, Musikjuror und Coach sowie Synchronstimme: Kaum ein Künstler ist so vielfältig und in so kurzer Zeit so erfolgreich durchgestartet wie Andreas Bourani. 2010 ging er mit dem Debutalbum „Staub & Fantasie“ beim Major-Label Universal Music unter Vertrag, 2011 kratze er damit die Top 20-Albumcharts. Seine erste Single „Nur in meinem Kopf“ wurde zum Hit, war einer der meist gespielten Songs des Jahres und wurde 2012 vergoldet. Und spätestens seit der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 ist er mit seinem Nummer-1-Hit „Auf uns“ in ganz Deutschland bekannt: Nicht nur die ARD, auch die Nationalmannschaft und das ganze Land machten das Lied zum ganz persönlichen, vor allem unvergessenen WM-Song. Ein Jahr später folgte sein nächster Chartbreaker: Mit „Astronaut“, entstanden aus der Zusammenarbeit mit Sido, führte er zum zweiten Mal die deutschen Single-Charts an. Nach der „Staub & Fantasie“-Tour ist er die letzten zwei Jahre mit seinem aktuellen Album „Hey“ unterwegs gewesen. Diese Tour führte ihn live erstmals auch in die Schweiz, Luxemburg und nach Italien. Etliche Konzerte mussten auf Grund der Nachfrage in Großhallen verlegt werden. Aktuell ist Andreas Bourani als Coach der 6. Staffel von „The Voice of Germany“ im Fernsehen zu sehen.

Beginn des hr3 Open Air ist um 17.30 Uhr, Einlass ab 16.00 Uhr. Der Hessentag findet vom 9. bis 18. Juni 2017 in Rüsselsheim am Main statt.

Vorverkaufsstellen in Rüsselsheim am Main:

Hessentagsbüro (Marktplatz 6)
Öffnungszeiten (während des Weihnachtsmarkts):
Donnerstag (1. Dezember) bis Samstag (3. Dezember):
14 bis 20 Uhr
Sonntag (4. Dezember): 14 bis 18 Uhr

Öffnungszeiten (ab 6. Dezember):
Dienstag 8 bis 12 Uhr
Donnerstag 8 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr
Samstag 9 bis 13 Uhr

Stadtbüro Dicker Busch (Virchowstraße 5-7)
Öffnungszeiten:
Montag geschlossen
Dienstag und Mittwoch 8 bis 12 Uhr
Donnerstag 8 bis 13 Uhr
Freitag 8 bis 12 Uhr

Servicecenter Kultur123 (Am Treff 1)
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 10 bis 13 Uhr
Donnerstag 10 bis 18 Uhr