Hessentagsbüro ab Rieslingsonntag mit zusätzlichem Service länger geöffnet

Foto: Hessentagsbüro der Stadt Rüsselsheim am Main

Das im Juli eröffnete Hessentagsbüro wird ab kommender Woche seine Öffnungszeiten ausweiten. Künftig wird es jeden Dienstag von 8 bis 12 Uhr und donnerstags von 8 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr besetzt sein. Bislang war das Hessentagsbüro vorrangig Anlaufstelle für alle, die sich über den Hessentag 2017 informieren wollten. Nun treten neben den Informationen auch wichtige Dienstleistungen rund um den Hessentag dazu. Dazu gehören das Merchandising. Neben den bekannten Hessentags-Shirts in den Farben gelb, orange und blau wird es nun weitere, neue Hessentags-Artikel geben. Dazu gehört besonders der im Rahmen der Rüsselsheimer Whiskymesse vorgestellte Hessentagswhisky, der streng limitiert ist und ab dem 9. Oktober im Hessentagsbüro erhältlich ist. Neu im Sortiment sind zudem Funktionsshirts für sportlich Aktive, eine Hessentagstasse und ein Hessentagspin sowie ein Tischkalender mit Fotos vom Hessentagspaar. In einer limitierten Auflage können die Besucherinnen und Besucher außerdem ein Hessentagsglas erwerben.


Mit voranschreitender Programmplanung werden die Öffnungszeiten des Hessentagsbüros weiter angepasst und ausgeweitet werden. Im Frühjahr 2017 soll das Büro dann werktäglich geöffnet sein. Denn mit dem unmittelbar bevorstehenden Hessentag wird das zentral gelegene Büro zur wichtigsten Anlaufstelle für Informationssuchende.