Jetzt Tickets für David Garrett-Konzert auf dem Hessentag kaufen

Foto: David Garrett © Christine Blei

Der international gefeierte Stargeiger David Garrett kommt am 14. Juni 2017 in die Hessentagsarena (Friedrich-Lutzmann-Ring 1) nach Rüsselsheim am Main. Der Weltstar, der das Klassikpublikum mit seinem Können ebenso in Bann zieht wie Rock- und Pop-Fans bei seinen Crossover-Shows, zeigt auf der Bühne nicht nur ein Geigenspiel der Spitzenklasse. Eine einzigartige Stimmung verleiht seinen Konzerten die intensive persönliche Beziehung, die er zu den Werken seines Repertoires hat. Ab Freitag (10. Februar 2017) um 10 Uhr sind die Tickets für das Konzert erhältlich. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.


David Garret, der 1980 in Aachen geboren wurde, kann auf mehr als 20 Jahre Bühnenerfahrung zurück blicken. Mit gerade einmal 13 Jahren erhält er als jüngster Künstler einen Exklusivvertrag beim renommierten Klassiklabel Deutsche Grammophon. Aus dem zunächst vorgezeichneten Lebensweg als klassischer Geiger bricht er aus, um in New York seine musikalischen Fähigkeiten auf ein theoretisches Fundament zu stellen und an der Juilliard School Musikwissenschaft und Komposition zu studieren. Seit Garrett sein Studium beendet hat, sieht er ein klar definiertes Ziel vor Augen: Er will junge Menschen an die Klassik heranführen und Begeisterung für die vermeintlich „ernste“ Musik wecken. Seit dem Herbst 2007 und der Veröffentlichung seiner ersten Crossover-CD „Virtuoso“ definiert der Stargeiger die Standards in der Klassik- und Crossover-Szene neu. Das zeigte er zuletzt auch mit seinem Chartbreaker-Album „Explosive“, das im Herbst 2015 erschien und auf dem er sich so stark wie nie zuvor als Komponist präsentiert.


Nun sorgt Garret auch in Rüsselsheim am Main für einen explosiven Abend. Karten sind für 79,20 Euro (Kategorie 1), 68,20 Euro (Kategorie 2), 57,20 Euro (Kategorie 3) oder 49,50 Euro (Kategorie 4) inklusive aller Gebühren und RMV-Kombiticket zu haben. Kaufen kann man die Tickets im Internet unter www.hessentag2017.de und www.facebook.com/Hessentag2017 oder bei den bekannten Vorverkaufsstellen. Der Hessentag 2017 findet vom 9. bis 18. Juni 2017 in Rüsselsheim am Main statt.

Vorverkaufsstellen in Rüsselsheim am Main:
Hessentagsbüro (Marktplatz 6)

Öffnungszeiten:
Dienstag 8 bis 12 Uhr
Donnerstag 8 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr
Samstag 9 bis 13 Uhr

Stadtbüro Dicker Busch (Virchowstraße 5-7)
Öffnungszeiten:
Montag geschlossen
Dienstag und Mittwoch 8 bis 12 Uhr
Donnerstag 8 bis 13 Uhr
Freitag 8 bis 12 Uhr

Servicecenter Kultur123 (Am Treff 1)
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 10 bis 13 Uhr
Donnerstag 10 bis 18 Uhr