Kinopolis ist neuer Medien-Partner des Hessentags

Bevor sich die großen Bühnen auf dem Hessentag mit Leben füllen, kommt der Hessentag auf die größten Leinwände in Hessen! Dank KINOPOLIS als neuem Sponsor und Medien-Partner verbreitet sich schon das Hessentags-Flair. So zeigen die KINOPOLIS-Kinos in Darmstadt und Sulzbach derzeit vor allen Filmvorstellungen den Hessentags-Werbespot der Stadt Rüsselsheim. „Die Werbung auf Leinwänden in einer Größe bis zu 23 mal 10 Metern ist eine tolle Unterstützung für den Hessentag und spricht vor allem ein junges Publikum an“, freut sich Oberbürgermeister Patrick Burghardt.

Ebenso blickt Oliver Stubbe, Betriebsleiter des Darmstädter KINOPOLIS, der Partnerschaft optimistisch entgegen: „KINOPOLIS war als Kinobetreiber mit Hauptsitz in Hessen/Darmstadt und vielen Kinocentern in Hessen und dem Umland bereits 2014 auf dem Hessentag in Bensheim vertreten und war sehr erfreut über den großen Zuspruch und die Begeisterung, mit der die vielen Gäste unseren Stand besuchten. Daher freut es uns sehr, bereits im Vorfeld als Sponsor und Medienpartner den Hessentag zu unterstützen. Außerdem werden wir unter anderem mit unserer neuesten technischen Errungenschaft, den D-BOX-Motion-Seats, an einem Stand auf der Hessentagsstraße vertreten sein.“ In diesen Sitzen, die sich zum Geschehen im Film mitbewegen, seien Filme in der vierten Dimension zu erleben. Außerdem bietet KINOPOLIS an seinem Stand natürlich neben den klassischen Kino-Snacks wie Popcorn und Nachos auch noch Cocktails für gemütliche Abendstunden an. Zudem gibt es ein tägliches Aktionsprogramm, das sich an kommenden Filmstarts orientiert. Star Wars-Fans kommen bei der Foto-Aktion der 501st Stormtrooper-Einheit voll auf ihre Kosten, Kinder und Familien werden sich an diversen Foto- und Spieleaktionen mit Bob dem Baumeister, den Minions und anderen bekannten Charakteren aus Hollywood erfreuen.

Bis die Hessentagsstraße ihre Pforten öffnet, macht der 45-sekündige Kinospot Lust auf das Landesfest. Badesalz-Comedian Henni Nachtsheim kündigt im passenden und schönsten Dialekt als Sprecher einige Veranstaltungs-Highlights an, während schon einige Impressionen und Fotos auf der Leinwand vorbei fliegen. Der Spot läuft fünf Wochen lang jeden Tag in den beiden Kinos in Darmstadt und Sulzbach. Neben dem Hessentags-Kinospot weist KINOPOLIS mit diversen Medien und Werbemitteln in und an den Kinocentern auf den Beginn des Hessentags hin, und schon bald können die Kunden ihr Popcorn aus Tüten mit Hessentagslogo genießen. Der Spot kann ebenfalls im Internet auf dem youtube-Channel der Stadt Rüsselsheim am Main unter „Unsere Highlights zum Hessentag 2017!“ und auf der Facebook-Seite „Hessentag 2017 in Rüsselsheim am Main“ aufgerufen werden.

Weitere Informationen

Link zum Video