Läufer aus Herborn beim Firmenlauf vertreten

Für den Opel-Firmenlauf sind eigens Bürgermeister Hans Benner sowie acht Läuferinnen und Läufer aus Herborn, der Hessentagsstadt 2016, angereist. Oberbürgermeister Patrick Burghardt empfing am Nachmittag die Gruppe im Rathaus: „Der Austausch unter den Hessentagsstädten ist sehr partnerschaftlich. Dadurch wird es Rüsselsheim gelingen, gute Elemente der vorherigen Hessentage zu übernehmen und andere gegebenenfalls zu verbessern.“ Auch das Hessentagspaar 2016 Janina Till und Cetin Celik sind mit angereist, um bei dem Lauf mit auf die Strecke zu gehen. „Dies passt wunderbar zu unserer gerade gestarteten Kampagne, mit der wir das Rüsselsheimer Hessentagspaar suchen“, freute sich der Oberbürgermeister. Das Paar berichtete von seinen Erfahrungen aus den ersten öffentlichen Terminen.

Abends steht nun der Startschuss zum Opel-Firmenlauf durch Oberbürgermeister Patrick Burghardt an. Die Läuferinnen und Läufer der Stadtverwaltung werden mit ihren Laufshirts bereits auf den Hessentag 2017 aufmerksam machen. Der Rüsselsheimer Illustrator Bengt Fosshag hat für das anstehende Landesfest eine Grafik gefertigt, die bei der Bürgerversammlung in der vergangenen Woche erstmals gezeigt wurde und nun auch die aktuellen Laufshirts der städtischen Teams schmückt.