Straßen in der Innenstadt nach Hessentag wieder frei befahrbar

Ab sofort können die bisher wegen des Hessentags gesperrten Straßen in der Rüsselsheimer Innenstadt wieder befahren werden. Die Stände, die auf der Frankfurter Straße und dem Friedensplatz standen, wurden abgebaut. Im Laufe des heutigen Tages (21. Juni) werden noch die Straßensperren abgebaut. Weil die Abbauarbeiten der Stände schneller als erwartet vorangekommen sind, sind die Signalanlagen an den Kreuzungen Frankfurter Straße-Friedensstraße, Frankfurter Straße- Löwenstraße und Waldstraße-Friedensplatz sowie am Marktplatz und an der Mainzer Straße-Ludwigstraße noch nicht betriebsbereit. Diese werden sukzessive bis Ende Juni in Betrieb genommen. Weiterhin gesperrt bleibt der Parkplatz am Landungsplatz, da dort die Abbauarbeiten noch nicht abgeschlossen sind. Bis nächste Woche gelten zudem nach und nach die ursprünglichen Regelungen für die Einbahnstraßen wieder, wenn die Straßenschilder angepasst wurden. Die Mainstraße in Fahrtrichtung Landungsplatz wird dann ebenfalls wieder zur Einbahnstraße.