Till Brönner gastiert zum Hessentag 2017 im Theater Rüsselsheim

© Ulla Lommen

Till Brönner ist nicht nur einer der erfolgreichsten und bekanntesten deutschen Jazz-Musiker, sondern auch ein künstlerisches Multitalent: Als Trompeter, Sänger, Produzent und Fotograf sowie mit seiner charismatischen Ausstrahlung und dem unverkennbar coolen Brönner-Sound fasziniert er sein Publikum auf der ganzen Welt. Am Freitag (16. Juni 2017) wird er im Rahmen des Hessentags mit seiner Band im Theater Rüsselsheim auftreten.

Brönner gilt heute als deutscher Weltstar, der mit seiner bahnbrechenden Künstlerkarriere international für Begeisterung sorgt und bereits mit den größten Künstlern der Jazzwelt zusammengearbeitet hat. Neben zwei Grammy-Nominierungen ist der „Jazz Trumpet Gentleman“ Till Brönner der einzige Künstler, dem es gelang, in allen drei ECHO Kategorien (Jazz, Pop, Klassik) zu gewinnen. Erst kürzlich trat er als einziger deutscher Künstler anlässlich des diesjährigen International Jazz Day bei einem All-Star-Konzert im Weißen Haus vor US-Präsident Barack Obama auf.

Auf seinem aktuellen Album „The Good Life“ gelingt Till Brönner das Kunststück, mit einer Reihe altbewährter Jazz- und Song-Standards eine ganz neue Geschichte zu erzählen. Dass ihm das so leicht und verschmitzt, in manchen Augenblicken sogar erfrischend kaltschnäuzig von der Hand geht, liegt nicht zuletzt daran, dass er sich in seiner Jazz-Musik nicht die Bohne um die Tradition schert. Er hat sich selbst nicht allzu ernst genommen und schon gar nicht mit der Frage beschäftigt, mit wem er sich zu messen hätte.

Mit seiner grandiosen Band präsentiert Till Brönner auf seinen Konzerten einen Querschnitt seines musikalischen Schaffens und viele Songs von seinem aktuellen Album. Karten sind für 40,70 Euro, 46,20 Euro, 51,70 Euro und 57,20 Euro (inklusive Gebühren und RMV-Kombiticket) erhältlich. Die Veranstaltung findet im Theater Rüsselsheim (Am Treff 7) statt. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass um 19 Uhr.

Der Hessentag findet vom 9. bis 18. Juni 2017 in Rüsselsheim am Main statt.

Vorverkaufsstellen in Rüsselsheim am Main:

Hessentagsbüro (Marktplatz 6)

Öffnungszeiten (während des Weihnachtsmarkts):
Donnerstag (1. Dezember) bis Samstag (3. Dezember):
14 bis 20 Uhr
Sonntag (4. Dezember): 14 bis 18 Uhr
Öffnungszeiten (ab 6. Dezember):
Dienstag 8 bis 12 Uhr
Donnerstag 8 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr
Samstag 9 bis 13 Uhr

Stadtbüro Dicker Busch (Virchowstraße 5-7)

Öffnungszeiten:
Montag geschlossen
Dienstag und Mittwoch 8 bis 12 Uhr
Donnerstag 8 bis 13 Uhr
Freitag 8 bis 12 Uhr

Servicecenter Kultur123 (Am Treff 1)

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 10 bis 13 Uhr
Donnerstag 10 bis 18 Uhr