Verkauf von Hessentagstaschen geht 2018 weiter

© Stadt Rüsselsheim am Main

Das Stadtmarketing der Stadt Rüsselsheim am Main verkaufte auf dem Weihnachtsmarkt der Senioren aus Hessentagsbannern und -fahnen im Upcycling-Verfahren produzierte Taschenunikate. Die Verkaufsaktion war dabei ein voller Erfolg, mit dem die Stadtverwaltung selber nicht gerechnet hatte: Die Taschen waren bereits am ersten Verkaufstag  (9. Dezember) innerhalb kurzer Zeit restlos ausverkauft.

Die Taschenunikate wurden von Anja van der Horst mit ihrem Unternehmen Fair Made Production (nicht wie irrtümlich veröffentlicht Fair Trade Production) in Wiesbaden und Dana Windrich (KREATIVWERKSTATT Riccovento in Niedernhausen) designt und von Hand genäht. Aufgrund der großen Nachfrage werden die beiden Designerinnen für alle, die leer ausgegangen sind, erneut ans Werk gehen. Das Stadtmarketing wird den nächsten Verkaufstermin rechtzeitig in der Presse bekannt geben.