© Fotofreunde Herborn

Informationen für Bürgerinnen und Bürger

Aktuelle Informationen für Anwohner und Anlieger

Foto: Leben in Rüsselsheim - Innenstadt© Stadt Rüsselsheim am Main, Fotograf: F. Hüter

Bitte beachten Sie, dass sich aufgrund der Fortschreibung des Sicherheitskonzepts Änderungen, die die Zufahrtsregelungen der Innenstadt betreffen, ergeben haben:

Ab dem 6. Juni werden Kontrollstellen in der Innenstadt eingerichtet. Von diesem Tag an ist die Zufahrt in die abgesperrten Bereiche der Innenstadt für Anlieger, Gewerbetreibende und Andienung nur noch mit einer Zufahrtsgenehmigung für die jeweilige Kontrollstelle möglich. Gesperrt ist der Bereich der Rüsselsheimer Innenstadt zwischen Bahnlinie und Main sowie Rugbyring und Mainzer Straße. In Ausnahmefällen werden die Posten an den Sperren Anwohner, Gewerbetreibende und Zulieferer bis zum 07.06.2017 einfahren lassen. Es werden Hinweiszettel ausgeteilt, in denen auf die Erfordernis der Zufahrtsberechtigungen ausdrücklich hingewiesen wird.

Unser aktualisierter Flyer gibt Ihnen einen Schnellüberblick über die wichtigsten Informationen. Diese können Sie hier nachlesen.

Informationsveranstaltungen

Foto: Bürgerversammlung zum Hessentag im Rüsselsheimer Rathaus© Stadt Rüsselsheim

Die Stadt Rüsselsheim am Main bereitet sich bereits seit einiger Zeit auf den Hessentag 2017 vor. Um die verschiedenen Zielgruppen umfassend zu informieren, fanden eine Reihe von Informationsveranstaltungen rund um den Hessentag 2017 statt.

Besonders der Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern ist der Stadt Rüsselsheim am Main seit Anfang an wichtig, daher wurde frühzeitig über den Planungsstand informiert, und aufgezeigt, wie sich jede und jeder Einzelne mit Ideen und Tatkraft einbringen kann, um den Hessentag in Rüsselsheim zu einem vollen Erfolg zu machen.

Wenn Sie sich über die Inhalte der Veranstaltungen informieren möchten, finden Sie hier die jeweiligen Präsentationen nach Zielgruppen und Datum:

Informationsveranstaltungen für Anwohner der Innenstadt

Informationsveranstaltung für Anwohner der Hessentagsarena

Informationsveranstaltungen für Gewerbetreibende

Informationsveranstaltung für Vereine

Allgemeine Bürgerversammlungen

Ansprechpartner

Sie haben Fragen rund um den Hessentag 2017? Hier finden Sie eine Übersicht zu den jeweiligen Ansprechpartnern.